1826 Locust Street, Bainbridge support@templaza.com

Logo

Slide 1
Slide 2
Slide 2
Slide 2
Slide 2
Slide 2
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
previous arrow
next arrow

Willkommen auf dem Webportal der Großgemeinde Wiesfleck

Bgm Ing Christoph Krutzler

Die erste urkundliche Erwähnung von Wiesfleck datiert aus dem Jahr 1388. Der Ortsname dürfte sich von großen Wiesen inmitten ausgedehnter Waldungen herleiten lassen. Im Zuge der beiden Türkenkriege hatten sowohl die Gemeinde als auch deren Bevölkerung schwer zu leiden. Aufgrund der Gemeindezusammenlegung von 1971 wurde Wiesfleck um die Ortsteile Schönherrn, Schreibersdorf und Weinberg erweitert.

Als Bürgermeister der Gemeinde Wiesfleck freue ich mich darüber, Sie im Namen der Gemeindevertretung und des Gemeindeamts auf unserem Webportal begrüßen zu können. 

unterschrift bürgermeister
Bgm. Ing. Christoph Krutzler